21. Mai 2008

Zur falschen Zeit an falschem Platz


Ja, das war leider die Erdkröte in dem Stück Wiese, welches für mich zum Kartoffelland, der Kröte aber zum Verhängniss wurde.

- Da hat sie den Winter unter einem Grasbüschel vergraben sicher hinter sich gebracht, nur um durch diesen „dummen“ Zufall von mir bei dem Graben mit der Gabel aus heiterem Himmel aufgespießt zu werden.
Die eine Sekunde ist alles Friede, Freude, Eierkuchen, und die Nächste ist das Leben ausgehaucht.

- Zumindest war der Tod augenblicklich zur Stelle.

- Danach tauchte dann diese alte Frage wieder einmal auf: gibt es eine „Gerechtigkeit“ hier im Leben?
Und die Antwort lautet wieder einmal: „nein“.
Das würde eine Art „höhere Kraft“ welche richtet voraussetzten und daran glaube ich nicht.
Das Leben ist einfach und dadurch unpersönlich, weder grausam noch berechnend...es sei denn der Mensch kommt mit ins Bild.

- Dann kann es leicht Beides werden.

- Heute sind leider viele Menschen zur falschen Zeit am falschen Platz. Gut nur, dass niemand im Voraus weiß wann das der Fall ist.
.

- Das dramatische Ende zu diesem Tag.

Keine Kommentare: