24. Februar 2009

Es wird einmal...

So fangen Träume an.

- Und die Zukunft für uns kann traumhaft werden.

- Wir haben schon jetzt technische Errungenschaften von denen die Menschen vor Hundert Jahren noch geträumt haben, sind wir nicht sogar bis zu Mond geflogen? Wir haben ein Werkzeug entwickelt, das die Kraft unseres Gehirns vervielfältigt hat und entwickeln es noch immer weiter.

- Ja, wir haben Möglichkeiten.

- Aber noch sind wir nicht dort, noch stehen meiner Meinung nach großer Umwälzung bevor.

- Der vergangene Winter wird als der Winter in die Geschichte eingehen, in der das kapitalistische System erfroren ist, wird doch jetzt dessen wirkliche Schwäche, nämlich der ungezügelte Egoismus und die menschliche Gier die dahinter stecken, für die gesamte Welt sicht- und spürbar. Der eingeschlagene Weg des Überkonsums zeigt sich in seiner langsam immer mehr verheerenden Pracht mit zunehmender Deutlichkeit.

- Ja, es bröckelt an allen Ecken und Enden und der Winter kann lange, kalt und dunkel werden.

- Es wird einmal aber wieder ein Frühling kommen. Ich denke, die Menschen fangen immer mehr an, einzusehen...!

- Meine Welt ist zwar noch kalt und eisig, aber das Licht ist zurück auf dem Weg nach Norden, die Vögel haben schon vor einem Monat anders gezwitschert, wie immer allen voran die Kohlmeise und auch der "Schneetropfen" wie das Glöckchen auf schwedisch genannt wird hat schon angefangen, den kommenden Frühling einzuläuten

 - Träumen von Besserem dürfen, nein müssen wir Menschen ja sogar um überhaupt eine Zukunft zu haben auf die man hinarbeiten will.


Keine Kommentare: