30. Mai 2009

Zwei Tage und 2000 Quadratmeter weiter...

denn soviel Gras habe ich gemäht.

- Obwohl laut und stinkend, so hat es die Bachstelzen nicht gestört, im Gegenteil, fünf Meter von diesem Ungetüm haben sie Insekten gepickt, jetzt wo „ihr Djungel“ gerodet wurde. Und das Rotkehlchenpaar ist auch froh darüber, denn auch sie suchen ihr Futter auf der geschnittenen Wiese.

- Der Sommer ist eingezogen, einfach über Nacht und heute, bei strahlend blauen Himmel, sind die Temperaturen auf beinahe 25 Grad geklettert.
Grüne Füße habe ich vom Barfusslaufen, denn das hat mir schon immer ein wunderbares Gefühl von Freiheit geschenkt. Allerdings keine grünen Knie, aus dem Alter scheine ich dann doch heraus zu sein.

- Aber kein Himmel auf Erden ohne Dornen.
Da kam sie geflogen, schwer und majestätisch, ihrer Kraft bewusst. Die erste Hornisse hier oben für dieses Jahr.
Doch trotz aller Kraft, so verirrte sie sich in die Sauna und als ich eine Duschen nehmen wollte, jetzt wo die Sonne mir das Wasser in einem schwarzen Beutel schön aufgewärmt hatte, so fand ich sie am Fenster und in ihrer für sie plötzlich unverständlich gewordenen Welt: „Wieso kann ich hier nicht weiter fliegen? Was ist denn das für eine Magie, die mich hier gefangen hält?“ bedurfte sie meiner Hilfe zur Klärung ihrer Lage.
Also, die Hornisse leicht mit dem Handtuch gefangen um in Freiheit zu setzen was mir auch gelang. Aber dafür sitze ich jetzt mit einem Hornissenstich in der Fingerkuppe, denn sie hat so einen kräftigen Stachel, der geht durch ein Frottehandtuch.
Zum Glück, so habe ich wenige Probleme damit, denn als Kind bin ich einmal von 25 Erdwespen gestochen worden und seit dem wohl einigermaßen „immun“.

- Alle Achtung vor einer Königin...und zwar noch mehr das nächste Mal!

***

Kommentare:

Ursula hat gesagt…

Autsch lieber Kap Horn
jetzt bist du königlich geimpft - bist du jetzt ein Blaublütiger?
So schnell kann's gehen, um in die Klatschspalten zu gelangen...
Es duftet nach Heu, es zirpen die Grillen... wie Ferien kommt einem dieser Alltag vor!
Ich wünsche dir eine gute Zeit an Land!
Liebevolle Grüsse senden
Ursula & Fellnasen

Kap Horn hat gesagt…

Hej Ursula !

geimpft war bin ich schon einigemale geworden, aber erst zweimal von dieser Art.
Eines ist klar, in diesem Impfstoff ist Kraft enthalten...

Den Katzen eine weiche "Pfote" von mir...