22. November 2009

Ich sehe schwarz

Ja, leider im wahrsten Sinne des Wortes!

- Der letzte Monat hatte mal gerade ganze zwei! Sonnentage, ansonsten grau in Grau, Wolken die bis zur Erde hingen, mehr oder weniger viel Regen und auch der Wind hat sich nicht gezeigt.

- Kein Wunder also, dass nicht nur ich sondern auch die Batterien recht energielos geworden sind, und vor ein paar Tagen so wurde es ganz einfach dunkel. Als ich den Kühlschrank anmachte ist die Spannung zusammengebrochen und die Batterien wurden automatisch abgeschaltet.

- Das war’s dann, Dunkelheit breitete sich im Haus aus.

- Na ja, nach ein paar „Justierungen“ bekam ich zumindest wieder Licht zurück, aber an Kühlschrank oder Laptop ist nicht zu denken. Wie schwer das Leben in der dunklen Jahreszeit ohne Licht ist merkt man erst, wenn man „schwarz sieht“.

- Und Nichts ist plötzlich wichtiger wenn die Energie begrenzt ist als Licht ins Dunkel bringen zu können.

1 Kommentar:

maroni hat gesagt…

Oje...für so einen "lichtlosen" Fall habe ich eine LED-Kurbellaterne (6bzw 12 leds)erstanden.Die beleuchtet sehr gut die notwendigsten Räumlichkeiten...ist tragbar also kann ich damit auch hinaus und sieght obendrein sogar noch ganz gut aus.
jetzt hast du ja Breitengradbedingt auch nicht viel Licht..das ist dann doppelt bitter.Aber den Kühlschrank kannst vielleicht schon verschmerzen bei den Außentemperaturen..den Laptop als tor zur Welt vielleicht weniger..uns heizt die Sonne den Wintergarten in einer guten Stunde auf +28°C..da heißt es dann :Alle Fenster die nach innen führen,auf!
Allerdings ist dieser November eher ein Sonnenmonat mit Außentemperaturen bis 21°c...die hätten wir uns im Sommer manchmal gewünscht.
Dafür hatten wir anfang Oktober schon Schnee und Frost!
Wir werden dir halt dann ein kerzleich anzünden, damit etwas Licht ins Dunkel kommt.
LG maroni