2. Oktober 2010

Fahr wohl

Auch wenn die „Biene“ oder „Ape“ wie sie auf Italienisch heisst ein einfaches Fahrzeug ist so hat sich gezeigt, dass ich es nicht so oft gebrauchte wie ich anfangs dachte.

-Jetzt steht sie zum Verkauf und ich bin froh, wenn ich diesen Ballast los werde. Leider hat sie zu lange gestanden und muss erst einmal auf „Kolben und Vergaser“ geprüft werden...!

- Ich gehöre zu den Menschen mit der Ansicht und dem Gefühl auch Verantwortung für Dinge zu haben, Verantwortung sie nicht nur zu gebrauchen sondern auch zu pflegen.

- Ich gehöre allerdings auch zu den Menschen, die keinen Spaß daran haben mit Metall und Motoren umzugehen. Das war noch nie meine Sache. 
Und damit wird so ein Ding natürlich eher zur Belastung. Holz  in meinen Händen zu halten war dagegen schon immer ein gutes Gefühl.

- Ob ich mir ein anderes Fahrzeug zulege weiß ich noch nicht, aber erst einmal werde ich über den kommenden Winter ohne bleiben denn...es zeigt sich immer wieder für mich: je weniger Sachen ich habe, desto unbelasteter lässt es sich für mich leben.



"Fahr wohl" wünsche ich dem "3-Rad" und dem nächsten Besitzer der „Biene“.


***

Keine Kommentare: