19. November 2010

Kurzer Prozess

Die beiden Thujabüsche, gepflanzt vom Vorgänger, standen für mich schon immer „verkehrt“ an diesem Platz.

- Thuja, beheimatet in Kanada, kann zu einem 20 Meter oder gar höheren Baum aufwachsen und zwei dunkle, dichte Bäume in Richtung Süden und Mittagssonne so nahe dem Haus ist nicht meine Vorstellung von einer Lichtung.


- Außerdem erinnern sie mich an „Friedhof“ denn oft sind sie ja dort zu finden.

- Also, nach längerem Überlegen die Motorsäge gestartet und ein paar Minuten später so waren die Lebensbäume, wie sie auch genannt werden, keine mehr.
Ihre Abwesenheit veränderte die Lichtung merklich, denn ich kenne diesen Platz seit fünf Jahren, weiß wie sich der Blick aus verschiedenen Richtungen darbietet.


- Und wenn ich ehrlich bin so vermisse ich die beiden stillen Lebewesen nicht einmal, denn dem Egoist in mir ist die Sonne einfach wichtiger in diesem Fall.

Keine Kommentare: