27. August 2011

„Atmos"-Sphäre

Überall umgibt sie uns, die Atmosphäre, dieser „Hauch“ der unsere Kugel umschliesst.

- Doch nicht nur unsere Erde wird von ihr umgeben. Wir benutzen als Bild auch um die Stimmung an einem Platz, einem Haus, einem Raum oder wo Menschen miteinander umgehen, zu beschreiben, um versuchen zu begreifen. 

- Mir fehlt nach einer Weile immer wieder die Atmosphäre die mich in diesem kleinen Haus und auf der Lichtung umgibt so wie die Luft die Erde umhüllt.

- Noch immer bin, oder besser werde ich, im wahrsten Sinne des Wortes beindruckt davon wie dieses Haus im Wald auf mich wirkt mit seinem ihm eigenen "Hauch".


-Was dieser "Atem" den ich gewählt habe einzuatmen wohl in mir weiterhin bewirken wird...?


***

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aus dunkler Tiefe
sprudelt der Quell frisch und hell
ein Hauch kühlt die Stirn

Anonym hat gesagt…

blauschwarze Stille umfasst
das lebendige Leuchten