3. September 2011

Ein Paar Rosskastanien

Ich habe zwei Rosskastanien im Stadtgarten, gezogen aus ein paar Kastanien die ich einfach in die Erde steckte.

- Mittlerweile sind die Bäumchen schon drei Jahre alt. In der Stadt könne sie nicht bleiben denn dort habe ich schon eine Kastanie vor über zehn Jahren gepflanzt.
Also so ist es wohl im Herbst an der Zeit, die beiden umzusiedeln, denn noch sind sie ja ganz einfach zu hantieren.

- Aber da ich ja davon ausgehe, dass sie sich zu richtigen Bäumen mit mächtigen Kronen entwickeln werden, so muss es wohl überlegt sein wo ich sie einpflanze.
Selbst wenn ich nicht mehr als ihre Kinderjahre mitbekommen werde falls sie hier gedeihen!

- Ob die Linde Gesellschaft bekommen wird oder ob ich sie auf der Wiese hinter dem Gästehaus pflanze?
 Egal wozu ich mich entscheide, ihren Platz bekommen sie im Herbst auf „Svenserum“ und werden vielleicht im Jahre 2500 noch immer hier oben stehen.


- Davon gehe ich zumindest aus!
***

Keine Kommentare: