12. Februar 2013

König Schnee der Zweite

Gerade eben bekam ich einen „Augenzeugenbericht“ vom Wald.

- Es war ja ein strahlender Tag gestern und jetzt kommt auch dort die Zeit wo der Kollektor beginnt die Sonnenenergie zu fangen.
Auch hier etliche Minusgrade, so wie schon seit Wochen, welche die Scheibe vereisten.

- Aber langsam hebt sich die Sonne über die Baumspitzen, der Sonnenfänger war gestern eisfrei und obwohl er zur Zeit des Bildes schon im Schatten lag, so waren es noch immer sieben Grad plus in dem Kollektor.
Das Streulicht und die Reflektionen vom Schnee machen sich bemerkbar.

- Im Haus selbst war es gerade mal ein Grad warm und das ist gar nicht einmal schlecht wenn ich bedenke dass es die vergangene Nacht so um die acht Grad kalt war.

- Es fehlt nicht mehr viel, (das Bild ist so gegen 14 Uhr aufgenommen), die Sonne streicht bald über die Baumwipfel und dann kann ich die Früchte meiner Arbeit vom vergangenen Jahr „ernten“.


- Und damit freut sich König Schnee der Zweite heute zum zweiten Mal!

***

Keine Kommentare: