9. Oktober 2013

R.I.P

Heute erreichte mich folgende Meldung des MTB1:

- Wie in Erfahrung gebracht wurde, so lancieren die drei gossen Chemiekonzerne Blow Chemicals, BASÄFF and Ma Santa ein lange erwartetes Produkt unter dem Namen RIP2 um der Rhesusaffenplage in den Bananenplantagen des indischen Teilstaates Puttar Radesh Herr zu werden.

- Es handelt sich um ein völlig neues „Humanocid“ welches auf unausgereiftester Gentechnik beruht und den Affen ihren Appetit auf Bananen dämpft bzw völlig unterdrückt.
Statt dessen bilden sie eine Vorliebe für andere, kohlehydrathaltige Nahrungsmittel  aus.

- Laut dem gemeinsamen Pressesprecher der Chemiekonzerne so sei das Preparat auf seine Gefährlichkeit Menschenverträglichkeit von einer Forschergruppe während einer Langzeitstudie von drei Monaten Jahren  auf das Genaueste untersucht worden.

- "Es wurden die gleichen rigorosen Maßstäbe wie bei allen herkömmlichen Pesticiden gesetzt. Wie sicher diese seien würde ja täglich neu bewiesen denn über eventuelle Nebenwirkungen wäre der Industrie am liebsten nichts bekannt."
Er betonte weiterhin den Umstand, die Forschung sei einzig von der Industrie finanziert und damit politisch völlig ungebunden.

- „Wir wollen hiermit zeigen ohne die geringsten Zweifel zu wecken hinterlassen, dass wir eine klare Stellung beziehen und damit beweisen wie sehr wir unserer Rolle und der damit einhergehenden Verantwortung im Bestreben uns die Weltnahrungsversorgung zu sichern bewusst sind. Eine Rolle die wir bereit sind auf die bestmöglichste Weise auszunutzen zu achseln.“

- „Und diese Haltung ist“ so versicherte der Sprecher in aller Deutlichkeit „absolut kompromisslos!“

- „Selbst wenn es sich um ein Humanocid handelt, so besteht für die Menschen keinerlei Gefahr im Umgang mit dem neuen Bekämpfungmittel Ernteschutzmittel. 
Das UnterWohlergehen der Bienenvölker die ja auch mit Hilfe der Industrie gegen verschiedene Krankheiten gepflegt werden ist der beste Beweis für diesen Tatbestand !“

- "Ausserdem so zeigt die Industrie wieder ein Mal ihr tiefes Engagemang für die Umwelt da gleichzeitig der Kampf gegen Plastikabfall einen historischen Schritt nach vorne getan hat Plastik auf sinnvollste Weise recyckelt wird." 

- Die erfolgreiche und umweltfreundliche Umstellung der Affen auf diese Nahrungsmittel wurde mit folgendem Bild deutlich demonstriert.


„Die Menschheit kann, Dank den bahnbrechenden Fortschritten der Chemieindustrie, in Zukunft in Frieden ruhen schlafen“ so seine abschließenden Worte.

***

1 Manipulatives Telegramm Büro
2 Rhesusmonky International Poisoning-program

Keine Kommentare: